Massimo Dutti wird im Jahr 1985 gegründet und 1991 von Inditex übernommen. Heute hat das Unternehmen mehr als 792 Geschäfte in über 71 Ländern.
In seinen Anfängen widmete sich die Marke ausschließlich der Herrenmode. Ab dem Jahr 1995 erweitert das Unternehmen seine Linie auch auf die Damenmode in all ihren Facetten: von Urban- bis Casual-Chic. Hiermit konsolidiert sich Massimo Dutti auf allen Niveaus als eine stetig wachsende Gruppe, sowohl auf dem nationalen wie auch auf dem internationalen Markt, mit einer Belegschaft, die bereits mehr als 4.000 Mitarbeiter zählt.
2003 lanciert Massimo Dutti Kindermode unter dem Handelsnamen Massimo Dutti Boys & Girls. Diese Linie wird nach und nach in verschiedenen Ländern eingeführt, und zwar in jenen Shops, die über ausreichend Platz verfügen.
Women's Collection:
Profil: urban, kosmopolitisch, selbständig und gebildet.
Interessen: Aktuelle Mode, multikulturell orientiert, stets darauf aus, neue Märkte und Lebensformen zu entdecken, sowohl auf persönlicher wie auf berufsmäßiger Ebene.
Unser eigen kreiertes Massimo Dutti-Konzept steht für eine urbane, zeitgenössische, praktische, elegante und aktuelle Frau. Sie setzt nicht nur auf Trends, sondern ist unserem Label und unseren Werten treu.
Kollektion um Kollektion versucht Massimo Dutti einen persönlichen Stil zu schaffen, der zu den Modetrends passt, die auf den Laufstegen auf der ganzen Welt Furore machen.
Massimo Dutti Women umfasst mehrere Linien, nicht nur Textil, sondern auch Accessoires und Parfüms. Alle bilden im Rahmen einer jeden Kollektion einen gemeinsamen Stil hinsichtlich Trends, Stilrichtungen, Farben und Texturen.
Men's Collection:
Profil: urban, kosmopolitisch, selbstständig, Liebe zum Detail, gebildet und mit Klasse.
Interessen: Multikulturell orientiert, stets darauf aus neue Märkte und Lebensformen zu entdecken, sowohl auf persönlicher wie auf berufsmäßiger Ebene und sehr sportlich.
Konzept: Der Massimo-Dutti-Mann strahlt von jeher eine einzigartige Persönlichkeit aus.
Werte unserer Linie: Massimo Dutti Men hat für seine Kollektionen ein Konzept entwickelt, in denen Exklusivität, hochqualitative Materialien, eine raffinierte Kombination von Geweben und unverwechselbare Stilrichtungen im Vordergrung stehen.
Boys & Girls Collection:
Für Jungen und Mädchen zwischen 2 und 16 Jahren.
Massimo Dutti präsentiert seit 2003 eine neue Linie für die Jüngsten. Massimo Dutti Boys & Girls (anfangs nur Boys und nach einem erfolgreichen Jahr auch für Girls).
Mit der gleichen Qualität und dem eigenen Design, das Massimo Dutti ausmacht, denkt die Marke nun auch an den Jungen und das Mädchen von unseren Men & Women und bietet Kindern die Möglichkeit sich im Dutti-Style zu kleiden.
Personal Tailoring:
Massimo Dutti kommt den Bedürfnissen seines Publikums entgegen, wenn es darum geht Anzüge, Hemden und Saccos zu schneidern.
Auf dem Konzept der Exklusivität basierend, bietet Massimo Dutti die Möglichkeit, Herrenkleidung maßschneidern zu lassen und dazu unter einem breit gefächerten Angebot von einzigartigen Stoffen und persönlichen Endverarbeitungen auszuwählen.
Von einigen Grundmodellen ausgehend können bevorzugte Gewebe wie Baumwolle, Wolle und 100 % Cashmere und verschiedene Farben gewählt werden.
Das persönliche Design mittels ausgesuchter Futter, Knöpfe und Felpings geben ihrem maßgeschneiderten Anzug einen hochexklusiven Touch.
Heute bieten mehr als 60 Massimo-Dutti-Geschäfte diesen Service an, wovon 20 sich im Ausland befinden.