SPERRY TOP-SIDER

Sperry Top-Sider

Seit 1934
Herkunftsland: Vereinigte Staaten

Werbung

ÜBER SPERRY TOP-SIDER

1935 gründete der passionierte Segler Paul Sperry aus Connecticut die Marke Sperry Top-Sider. Inspiriert von den Pfoten seines Cocker Spaniel Prince, der auch auf rutschigem Eis festen Halt bewahrte, entwickelte er die patentierte RazorSipping™ Sohle. Dieses wellenförmige Profil gab der Gummisohle eine wasserableitende und rutschfeste Funktion. Damit war die Marke Sperry Top-Sider und der erste ihrer Authentic Original Boat Shoes geboren.

Sperry Top-Sider ist seit vielen Jahrzehnten eine feste Größe auf dem amerikanischen Schuhmarkt. Schon lange sind die beliebten Bootsschuhe in fast jedem Kleiderschrank anzutreffen und die Brand liefert jede Saison aufs Neue stilsichere Must-Haves für Spaß zu Wasser und zu Land.

In der Frühjahrs/ Sommer Kollektion setzt die Traditionsmarke auf farbenfrohe Muster, Naturmaterialien und nautischen Chic. Angeführt wird das Sortiment von den drei Trendthemen Spirit of the Seas, Summer Retreat und California Dreamin. Klassische Silhouetten werden mit maritimen Motiven und Mustern kombiniert. Die Naturverbundenheit findet Ausdruck durch Bast- und Lederstyles. Romantisch verspielt wird es bei den von Sonnenaufgängen inspirierten Prints. Die Farbpallette dominieren verschiedene Blau-Nuancen sowie bunte Hawaii-, Polka Dot- und Streifen-Prints. Preislich liegen die Modelle zwischen 60 und 140 Euro.

KOLLEKTIONEN

Werbung

GESCHÄFTE FÜR SPERRY TOP-SIDER IN ÖSTERREICH

36 Ergebnisse.

Werbung
Tracking