Der Name Maje ist die Verbindung der Initialen der Vornamen von Personen, die für die Gründerin Judith Milgrom von großer Bedeutung sind.
1998 beschließt Judith, Bekleidung für berufstätige Frauen zu kreieren. Zur damaligen Zeit gibt es kein Produktangebot zwischen Luxus- und Massenmarktartikeln.
Die Marke verzeichnet schnell großen Erfolg und Judith entschließt sich, ihre erste Boutique in der Rue du Four in Paris zu eröffnen.
Acht Jahre später eröffnet sie mehr als 150 Maje-Boutiquen in Frankreich und im Ausland.
Die Kollektionen von Maje skizzieren einen subtilen Freiraum zwischen Modernität und gelebter Unkonventionalität, wobei der Fokus auf echten Stücken und pointierten Details liegt.
Den Geist von Maje spiegelt eine entschlossen weibliche Silhouette wider – nüchtern, glamourös und kühn zugleich.
Wenngleich Judith in ihren aktuellen und identitätsstiftenden Kreationen eindeutig Flagge zeigt, überschreitet ihr Engagement die Grenzen der Mode bei Weitem.
Betroffen durch die Entschlossenheit von Professor Leca und ihrem Verein Mécénat Chirurgie Cardiaque ist Judith mehr als gewillt, diesen Kampf zu unterstützen. Der Verein sammelt Gelder, um Kindern mit Herzfehlern zu helfen. Begleitet von zahlreichen Künstlern, darunter Guillaume Canet, Mélanie Laurent, Inès de la Fressange und Vanessa Paradis, hat Maje dem Verein von Professor Leca die Möglichkeit gegeben, mehr als 15 Kinder zu retten.
In einem ganz anderen Kontext behauptet sich Maje in der Musikszene, und zwar insbesondere durch die Kollaboration mit ELLE EN SCÈNE, dem neuen Label schicker, trendiger Konzerte, das dem Rock & Folk-Image der Marke perfekt entspricht.
Im November 2011 überquert Maje den Atlantik und lässt sich mit 2 Boutiquen und 3 Verkaufsbereichen in New York nieder.