Spaniens Kindermarke Nr. 1 verzaubert Deutschland
Die spanische Kindermarke NANOS begeistert weltweit Kinder und ihre Eltern – auch in Deutschland mit eigenem Store.
Tradition trifft Trend: Ob Spielabenteuer oder besonderer Anlass – die zeitlos schönen Outfits von NANOS lassen Kinderaugen leuchten. Denn bei der Marke aus dem Mittelmeerraum stehen die Kleinen klar im Mittelpunkt. Stets stylisch, niedlich und exklusiv verknüpft das Familienunternehmen typisch spanischen Stil mit modernem Trendgespür, Premiumstoffen und verschmitzter Liebe zum Detail.
Von Spanien auf die Spielplätze der Welt
Dieser Anspruch hat Tradition: Das Familienunternehmen aus dem spanischen A Coruña ist seit einem guten halben Jahrhundert mit viel Herzblut bei der Sache. Mittlerweile in zweiter Generation verantworten hier zehn Geschwister alle Aspekte des Markenbetriebs – von Design und Herstellung bis zum Vertrieb und Verkauf. Engagement, das sich auszahlt: Auf NANOS-Qualität schwören mittlerweile nicht nur das spanische Königshaus und Prominente wie die Beckhams, sondern auch viele Eltern aus Asien, Europa und Amerika.
Zwei Freundinnen bringen die Marke nach Deutschland
Von Barcelona nach Berlin: Den beiden kinderlieben Kreativen hinter NANOS in Deutschland und dem Berliner Store am Kurfürstendamm wurde das Konzept quasi in die Wiege gelegt. Wie viele Spanier ist die Modemarketing-Expertin Amanda Gronow Benjumeda selbst in NANOS-Kleidung groß geworden und verbindet das Label unzertrennlich mit einer unbeschwerten Kindheit. Auch ihre Mitstreiterin, die deutsche Business-Strategin Antonia Schulte, die Amanda noch aus Barcelona kennt, zeigte sich schier begeistert von der Vielfalt und Fröhlichkeit typisch spanischer Kindermode – und sah sofort eine große Marktlücke. Denn gerade im kreativen Berlin wünschen sich viele modeinteressierte Eltern mehr Auswahl in Sachen frischer, hochwertiger Kindermode. Eine Nische, die NANOS perfekt füllt – mit dem Berliner Store und einem deutschlandweiten Vertrieb.
Schnitte und Details, die verzaubern
Immer kindgerecht, tragbar und bereit für das nächste, kleine Abenteuer lockt die aktuelle Kollektion mit hauchzarter Spitze, süßen Schleifen, lockeren Schnitten, sanften Rüschen und Raffungen, während Blüten und Vögel Sommer und Sonne ins Spiel bringen. Weiche Neutrals und Pastelltöne mischen sich hier mit fröhlichen Knallfarbakzenten, wobei die maritimen Indigo-Noten der Kollektion für die kleinen Gentlemen und Abenteurer mit leuchtendem Zitronengelb oder fröhlichem Rot gemischt werden.
Die Kleinsten kuscheln sich in reizende Retroreferenzen, oft verziert mit niedlichen Tierapplikationen, kleinen Sternchen, süßen Rüschenkragen und Spitzenhäubchen in Himbeerrot, Altrosa oder Creme.
Über NANOS
Seit 1963 „First Class Children’s Fashion“: Das Familienunternehmen mit mittlerweile 200 Mitarbeitern ist seit zehn Jahren auch international in insgesamt 10 Ländern und 60 Stores vertreten – demnächst auch in Riyad und Panama.