senz6 - fashion meets function, Regenschirme der neuen Generation
Die patentierten, aerodynamischen Regenschirme der Marke senz6 kommen mit der eindrucksvollen Fashion Edition senz6 auf den europäischen Markt.
Berlin/Rotterdam 14. Januar 2014. Die Geschichte beginnt an einem regnerischen und stürmischen Tag in Holland 2004. Gerwin Hoogendoorn, Gründer der Firma senz6, brachte es auf drei geschrottete Schirme in einer Woche, als er beschloss, Schirme zu konzipieren, die strapazierfähiger sind und länger halten. Das Ergebnis: senz6 Regenschirme, die dank ihres funktionalen Designs jede Wetterlage beherrschen, kurz: Schirme, die Sinn („senz“) machen.
Entwickelt an der Technischen Universität in Delft in den Niederlanden, bietet der senz6 Schirm Schutz bei bis zu Windstärke 10 oder annähernd 100 km/h Windgeschwindigkeit. Das Besondere dabei: Durch die patentierte asymmetrische Form findet der senz6 Regenschirm immer die richtige Position, um dem Wetter zu trotzen. Schluss also mit dem Überklappen des Schirmes, kein Verbiegen des Gestänges mehr – mit senz6 spielt man mit dem Wetter, anstatt dagegen anzukämpfen.
Um die patentierte Technik mit dem perfekten Style zu verbinden, kommt jetzt die Senz6 Kollektion auf den Markt, gestaltet vom Japanischen Mode-Designer Yoske Nishiumi. Sein exklusives Zeitgeist-Design gibt der aerodynamischen Form des senz6 Schirmes das perfekte Finish. In insgesamt neun unterschiedlichen Designs wird es den automatischen senz6 Schirm geben, das mechanische Pendant in drei Farbvariationen.
Auf der Modemesse SEEK in Berlin wurde zum ersten Mal die neue senz6 Kollektion im Rahmen einer kunstvollen Installation im Foyer vorgestellt. Ab März 2014 werden die ersten Modelle bei Colette in Paris für 59,95 EUR erhältlich sein.
Weitere Infos unter: www.senz6.com