"Das 'The Fifth’ Girl ist selbstbewusst und ein Wildchild, im Herzen aber immer noch girlie” - so beschreibt Head of Design, Amy Hicks, das australische Brand THE FIFTH und seine Kundinnen, die es schätzen, außergewöhnliche aber komfortable Daywear mit innovativen Mustern und Schnitten zu vereinen. Das australische Label hat sich zum Ziel gemacht, Streetwear für jeden Tag durch extravagante Schnitte oder Statement-Prints mit einem Hauch High Fashion zu veredeln.
Egal ob lässige Denimwear, zwanglose Kleider für jede Gelegenheit und unaufgeregte T-Shirts mit Statement-Print - das Brand zeichnet einen vielseitigen Style aus weil es sich mit jeder Kollektion neu erfindet. Amy Hicks und ihr Designteam haben stets den Anspruch, jedes Basic-Piece mit einem individuellen Twist hervorzuheben und THE FIFTH zu einem jungen, coolen und gewandtem Label zu machen. Neben den wandlungsfähigen, kommerziellen Pieces hebt sich THE FIFTH auch durch ein überzeugendes Preisleistungsverhältnis von anderen Brands ab.
Die Fashion-Branche lobt seit der ersten Kollektion das erhebliche Potenzial des ambitionierten Labels und spätestens seitdem auch zahlreiche Celebrities wie Sienna Miller, Jessica Alba oder Cara Delevingne THE FIFTH hypen, hat es das australische Brand in den Olymp der Design-Newcomer geschafft. Auch Blogger loben die Wandlungsfähigkeit der einzelnen Pieces, die so mehrere Saisons überdauern und sich jedem Styling anpassen lassen.