„Die Intimsphäre jeder Yamamay-Frau zu betreten”. Zur Umsetzung unseres Ziels machen wir aus der Verkaufsstelle ein emotionelles und mitreißendes Ambiente, eine parallele Welt, in der die Verbraucherin das optimale Verhältnis zwischen Qualität und Preis der Produktionen ausnutzen kann. Unser Erfolg garantiert den Tochtergesellschaften: Die hervorragende Qualität des Markenartikels erzeugt Werte für alle einbezogenen Handelspartner, schafft ein lebhaftes Gefühl der Zugehörigkeit und bringt auf unterschiedliche Weise und Form die Stärke der Gruppe und des Markenartikels auf dem Markt zur Geltung.
Yamamay entsteht im Jahr 2001 Dank einer Idee des neapolitanischen Unternehmers Gianluigi Cimmino, der fest vom Potenzial des Retail und dem Unterwäscheabsatzmarkt überzeugt war und den Entschluss fasste sich mithilfe seiner Familie auf eine neue Herausforderung als Unternehmer einzulassen.
Das Steuer der Inticom S.p.A wird von Luciano Cimmino, Vater von Gianluigi, übernommen, der bereits auf den Erfolg mit Original Marines zurückblicken kann, zusammen mit der Tochter Barbara, die die Yamacademy, corporate school des Unternehmens gründet und deren Ehemann Francesco Pinto, ehemaliger Manager bei Procter & Gamble und heute Präsident der Inticom S.p.A.
Genau zehn Jahre nach der Firmengründung erlebt Yamamay durch den Eintritt in die Firma der Familie Carlino, Gründerin des Markenzeihens Carpisa, eine zweite große Entwicklungs- und Wachstumsphase und die Gründung der Pianoforte Holding, die zwei außergewöhnlich erfolgreiche Markenzeichen vereinbaren: Yamamay und Carpisa.
„Mehr Zusammenhang, mehr Stärke“ wird zum Motto des Konzerns, das in kurzer Zeit das Ziel der 1000 Geschäfte mit über 1200 Angestellte erreicht.