ABOUT BEASTIN'
Kennengelernt haben sich die Münchener Christian Boszczyk (alias Fu) und Dusan Cvetkovic (alias Duki) durch ihre Leidenschaft zum Basketball. Mittlerweile teilen sie sich eine weitere – das gemeinsame Label BEASTIN. Gegründet wurde dieses im Jahr 2008 in München. Am Anfang standen fünf Shirt Designs und der Traum vom eigenen Label. Mittlerweile ist BEASTIN eine etablierte Streetculture Marke, die inspiriert durch Musik und Sport, mit aktuellen Trends und Designs überzeugt.
Der Erfolg der beiden Freunde ist kein Zufall - die Produkte ihres Labels BEASTIN reflektieren ihre Verbundenheit zur Street-Szene. Die Designs treffen den Zeitgeist und vereinen aktuelle Mode mit anspruchsvoller Qualität. Auch internationale Celebrities haben Gefallen an BEASTIN gefunden - so tragen Sportler und Trendsetter wie Asap Rocky, Armand Van Helden, Mac Miller, Cro, Ludacris, Jerome Boateng, Franck Ribery und Palina Rojinsky die Designs der Münchener Marke. Die aktuelle Kollektion beinhaltet Shirts, Hemden, Hoodies, Jacken und Kappen für Männer sowie einige Unisex Teile. Insgesamt umfasst die Kollektion 30 Teile mit Preisen zwischen 40 und 500 Euro.
BEASTIN x CAZAL
BORN IN BAVARIA – MADE IN GERMANY
Das Münchener Fashion Brand BEASTIN und der Passauer Brillenhersteller CAZAL haben sich für eine einzigartige Kollaboration zusammengetan und präsentieren eine gemeinsame Sonnenbrille. Das außergewöhnliche Modell „163 Beast“ basiert auf dem Klassiker CAZAL 163 aus der Legends Linie und erscheint am 12. Oktober 2013. Bei dieser Kollaboration trifft Oldschool auf Newschool und vereint sowohl Stil als auch Tradition. So besticht der von Innen polierte Rahmen von BEASTIN x CAZAL neben der Farbe Black Camouflage auch durch die authentisch mattierte Front.
Die Sonnenbrille ist auf 40 Stück limitiert und wird nur über den erst kürzlich eröffneten BSTN Store im Münchener Szenekiez Maxvorstadt zu erwerben sein. Bei so viel Liebe zum Detail ist die Zusammenarbeit natürlich „made in Germany“ und bietet gewohnt höchste Qualität. Mit der Kollaboration wird ein weiteres Highlight gesetzt: BEASTIN ist das erste Label überhaupt, das mit einem Co-Branding auf einer CAZAL Brille verewigt wird.
CAZAL setzt seit 1975 mit seinen auffälligen und extravaganten Designs Meilensteine im Bereich Eyewear. Berühmt geworden in den 80er Jahren durch Hip Hop Größen wie Run DMC und Spike Lee, sind CAZAL Brillen bis zum heutigen Tag ein fester Bestandteil der Hip Hop Kultur und werden unter anderem von JAY Z und Kayne West getragen. Diese Erfolgsgeschichte wird nun mit BEASTIN weitergeschrieben.
THE BEASTIN’ LOCAL PROJECT
Pünktlich zum Oktoberfest, während viele Millionen Touristen die Hauptstadt Bayerns stürmen, erscheint am 20. September um 12 Uhr die Beastin „LOCAL“ Edition. Das Streetculture Brand Beastin ehrt mit einem außergewöhnlichen Set, bestehend aus einer „Local“ Strapback Cap und einem traditionellen Masskrug, eingefleischte Münchener.
In Anlehnung an die Vorwahl Münchens ist die „LOCAL“ Edition auf 89 Sets limitiert und ist zum Preis von 89 Euro ausschließlich im neuen BSTN Store erhältlich. Die Kombination aus hochwertiger Cap und einmaligem „black beast“ Krug ist nur für geborene Münchner und solche, die einen Wohnsitz in der bayrischen Hauptstadt vorweisen können, reserviert. Außerdem erhalten 20 ausgewählte Locals, aus den Bereichen Gastro, Musik, Sport und Kunst, ein Paar der exklusiv von den kreativen Köpfen hinter Beastin veredelten NIKE Air Max 1 ID.
In diesem Sinne: „Keep it local and don't forget your ID!“