Mutewatch launcht neue Farben – Style und Produktivität treffen aufeinander
Zwei Jahre nach dem Launch der Marke bringt das schwedische Label Mutewatch drei neue leuchtende Farben auf den Markt: Nova Purple, Indigo Blue und Ivy Green gesellen sich ab sofort zu den Mutewatch Klassikern Pure Black, Poppy Red und Charcoal Grey.
Hinter Mutewatch verbirgt sich ein stylisches und vor allem stummes Zeitmanagement-Tool, das Vibrationsalarm, Timer- und fünf Alarm Funktionen mit einem verborgenen Touchscreen kombiniert. Der Zeitkünstler vereint neueste Technik mit simpler Handhabung. Eine einfache Aufladung per USB und das schlichte Unisex-Clickarmband lassen die Mutewatch zum farbenfrohen Fashion Accessoire für jeden Tag werden. Das kleine, lässig-skandinavische Designwunder fungiert als lautloser Erinnerungsdienst, der seine Träger wissen lässt, wann es Zeit ist, Aufgaben zu erledigen.
Laut Mutewatch CEO Mai-Li Hammargren ist es wichtig „Produkte zu entwickeln, die es allen ermöglichen, ihre Zeit effizient zu managen. Die Mutewatch eignet sich für jeden, der eine Reihe an Aufgaben zu bewältigen hat, ein Ziel verfolgt und exakt nur 24 Stunden Zeit dafür hat.“
Mutewatch
Apple-Mitbegründer Steve Wozniak bezeichnet die Uhr als „ein Meisterstück – ein Materialmix, den ich so zuvor noch nie gesehen habe“, und Chanel-Kreativdirektor Karl Lagerfeld orderte 2011 beim weltweiten Launch im Concept Store Colette in Paris direkt drei Armbanduhren.
Mutewatch wurde 2008 in Stockholm von einer Gruppe junger Unternehmer von Mai-Li Hammargren, Oscar Ritzén Praglowski und Gustav Hammargren gegründet. Seit dem Launch auf der Berliner Fashinweek 2011 hat sich das schwedische Label innerhalb kürzester Zeit auf dem internationalen Markt etabliert und verkauft seine High-Tech Uhren u.a. bei Colette in Paris, im MoMA in New York und Selfridges in London.
Die Mutewatch ist ausgestattet mit einem USB Verbindungskabel für ein einfaches Aufladen am Laptop innerhalb von zwei Stunden. Der Akku halt, je nach Nutzung, drei bis vier Tage.
Auszeichnungen:
”Watch brand of the year“ (Café Magazine, 2011)
Jungunternehmer des Jahres (Bündnis der Unternehmensgründer, 2011)
Gewinner des Red Dot Design Awards (2012).