Smartes Shopping-Ökosystem
Hohe Decken, übersichtlich angeordnete Präsentationselemente, eine große, geschwungene Fensterfront und eine offene Raumstruktur sorgen für ein einladendes Ambiente, hinter dem allerdings noch mehr steckt, als der erste Eindruck vermuten lässt. „Alle Materialien, die wir beim Ausbau des Ladenlokals verwendet haben, stammen aus lokalen Produktionsstätten. Zudem haben wir bei der Versiegelung von Boden, Wänden und Kuben ausschließlich auf natürliche Stoffe zurückgegriffen. Das Thema Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Teil des Market-Selbstverständnisses, auch wenn wir damit nicht hausieren gehen.“ Die Ware, darunter ausgewählte Styles von patagonia, airbag craftworks und carhartt, Sneaker von unter anderen VEJA und TOMS sowie Fashion-, Wohn- und Lifestyle-Accessoires von beispielsweise Le Bonnet, FREITAG, IZIPIZI, SELETTI, SIEBENSACHEN BY ADAM+HARBORTH und JONATHAN ADLER, spricht dabei eine deutliche Sprache. Und es geht weiter. Nachdem man im Dezember, also nur knapp einen Monat nach Eröffnung, bereits eine auf zehn Teile limitierte und handnummerierte Artist-Edition des angesagten Berliner Künstlers Dennis Loesch als Kollabo in den Regalen hatte, folgt zum Frühjahr eine Zusammenarbeit mit den Berliner Schmuckdesignern von KALAIKA.